Mittwoch, 8. Dezember 2010

Die Verwandlung eines Sofas

Wir ich ja vor einiger Zeit berichtet habe, haben wir unsere Zimmer umgestellt. Das Sofa, das früher im Arbeitszimmer als Gästesofa stand und dort farblich hineingepasst hat, steht hetzt bei unserer Süßen und war mir immer ein Dorn im Auge, da es farblich gar nicht ging. Also musste eine Lösung her.


Hm, ja ich weiß, ich hätte mir so ein Sofa nie gekauft, es ist aus der Junggesellenzeit meines Mannes (hihi).


Das Zimmer unserer Süßen ist grün (wie man sieht) und rosa (wie man nicht sieht) und daher habe ich mich nach passenden Gegenständen in diesen Farben auf die Suche gemacht. Und bei Ikea habe ich diesen Überwurf gefunden, der schon einmal wunderbar die unglaublich tollen (hust) chinesischen Zeichen verdeckt hat. Aber irgendwie fehlte noch was.


Und dann habe ich diesen schönen, bunten, fröhlichen Stoff gefunden, habe bei Ikea noch drei ganz billige Kissen gekauft und ganz einfache Überzüge genäht, die echt schnell fertig waren. Und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Zimmer ist jetzt wirklich viel gemütlicher, wir sitzen vor dem Schlafen gehen immer zusammen auf dem Sofa, kuscheln in den Kissen und lesen.

Auf der Rückseite werden die Kissen mit Kam Snaps geschlossen.

Ich bin zufrieden und ich glaube, unsere Süße auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen