Sonntag, 2. Mai 2010

Mal wieder was genäht...

Nach Wochen hatte ich mal wieder Zeit zum Nähen, und dann geht meine Maschine kaputt. Morgen bringe ich sie zum Richten und hoffe, das wird keine Sache von vier Wochen. Ich hätte heulen können.

Deshalb ist auch nur recht wenig Neues entstanden, aber da ich nicht nähen kann, schneide ich fleißig zu, damit ich dann gleich loslegen kann, wenn ich meine Lady wieder habe.

Ein Utensilio für das neue Haus von Freunden. Er ist auf die Schnelle entstanden, da der Besuch unsererseits recht spontan war, aber ich finde ihn sehr süß und er passt zu den neuen Besitzern.
Utensilio

Und endlich endlich bekommt auch mein Liebster Utensilios. Die Stoffe hat er sich selbst schon vor einiger Zeit ausgesucht. Einer ist für zu Hause, damit die USB-Kabel einen Platz bekommen und mir nicht mehr ständig unterstellt wird, ich hätte sie versteckt. Einer ist für die Arbeit.

Utensilios

Unsere süße Maus findet sie auch toll.


Und schließlich eine Laptophülle für meinen Vater. Er hatte mich gebeten, ihm etwas zu nähen, damit sein neuer Laptop geschützt ist, wenn er ihn in der Tasche mit rumträgt. Entstanden ist diese Tasche, die mit Volumenvlies gefüttert ist, was einen gewissen Schutz vor Stößen bietet. Der Stoff passt genial zum Thema, finde ich. Ich bin schon etwas stolz, denn das ist das erste Werk, das nicht nach einer Vorlage entstanden ist, sondern das ich selbst erdacht habe. Toll ist auch, dass ich jetzt diese unglaublich tollen Druckknöpfe habe. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich noch nähen kann, wo ich sie anwenden kann. Aber jetzt erst einmal wohl gar nichts :-(.


Laptophülle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen