Montag, 17. Mai 2010

U-Heft Hüllen

Nachdem meine Süße nun schon über ein Jahr alt ist und schon 7 U-Untersuchungen hinter sich hat, bekommt sie endlich eine Hülle für ihr U-Heft. Und da ich schon dabei war, habe ich noch eine für meine Nichte und eine für einen neuen Erdenbürger genäht, die Tochter einer Freundin. Ihr könnt jetzt raten, wer wer ist :-).

Was mich einige Nerven gekostet hat, waren die Namen. Applizieren ist schwerer, als ich dachte, und für "Anna" und "Johanna" habe ich so dünne Buchstaben gewählt, dass ich gar nicht mit Zickzack-Stich applizieren konnte, ich habe es dann einfach mit einem Geradstich fixiert und hoffe sehr, es hält einige Jährchen.



Insgesamt kostet es (auch schon beim Schlafsack) einige Mühe und Arbeit und diverse Fixierbügelvliese, damit sich der Trägerstoff nicht wellt.
Am Ende kamen dann doch ganz nette Sachen dabei raus:






U-Heft Hülle

Die kleine Innentasche, die mit einem Druckknopf fixiert ist, ist für den Impfpass. Bei "Anna" habe ich ihn versuchsweise weggelassen, und es ist besser so - also ohne. Der Impfpass fällt auch so nicht raus und der Druckknopf ist einfach doch so dick, dass er die ganze Geometrie und Funktionalität der Hülle stört( wow, das klingt jetzt echt super).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen