Sonntag, 13. Juni 2010

Moppi allein zu Haus

Nach dem diesmal recht anstrengenden und wenig erholsamen "Urlaub" bei meinen Eltern, bin ich reif für einen Tag richtigen Urlaub gewesen. Also habe ich meine beiden Süßen einen Tag zur Oma geschickt und alle waren glücklich - die Oma natürlich, mein Schatz, weil unsere Süße jetzt viel lieber zu ihm geht, nachdem er einen Tag (fast) allein mit ihr gewesen ist, und ich, weil ich seit einem Jahr, einem Monat und einigen Tagen zum ersten Mal mehr als zwei Stunden ALLEIN gewesen bin - GANZ ALLEIN. Ich habe gelesen, Musik gehört - und genäht. Und es ist unglaublich, was man schafft, wenn man einfach nur allein ist.
Hier die Werke EINES Tages:


Schlafsack

Hier muss ich allerdings einschränkend dazu sagen, dass ich diesen Schlafsack für meine Nichte bereits bei meinen Eltern zugeschnitten und auch teilweise schon zusammengenäht hatte. Ich musste "nur" noch den Reißverschluss einsetzen, was aber das fummeligste ist.

Gretelies

Eine Gretelies für eine sehr liebe Freundin, die ich leider viel zu selten sehe. Sie ist Mama geworden und steht gar nicht so auf Rosa und Blümchen und Mädchenkram. Ich habe beschlossen, nachdem sie nun eine Tochter hat, dass es einfach ganz ohne Rosa nicht geht. Aber ich habe mich bemüht, keinen zu kitschigen Stoff zu verwenden, und hoffe sehr, dass ihr die Tasche gefällt.
Für ihre kleine Tochter habe ich auch noch was in Arbeit - natürlich in Rosa, aber ich bin noch nicht fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen